Guten Morgen

Ferienprogramm für Ältere
Das vorletzte Ferienangebot für Ältere hieß nicht nur „Guten Morgen“, es war auch ein guter Morgen. Die Sonne wärmte mit ihren Strahlen die frische Morgenluft und kurz nach halb acht Uhr machten sich die Teilnehmerinnen im Frühtau auf den Weg.
Auf einer mit Bäumen gesäumten Wiese gab es den ersten Halt. Und so staunten Hunde mit ihrem Frauchen, Vögel und sonstiges Getier nicht schlecht, als sie diese Gruppe entdeckten, die sich mit sanften, fließenden Chi Gong Übungen bei beruhigender, einfühlsamer Entspannungsmusik bewegte. Bei so viel Anmut strahlte die Sonne besonders hell.
P5 Guten Morgen_1
Dann ging es weiter auf dem morgendlichen Wanderpfad, schweigend, in Gedanken versunken, der Natur lauschend. Und so manche Herbstzeitlose, so mancher Vogel wäre unentdeckt geblieben, wäre man mit Gesprächen abgelenkt gewesen.
Welche Bewandtnis der Stein hat, den man auf dem Spazierweg mitnehmen sollte, zeigte sich am nächsten Halt. Oberhalb des Sees am ehemaligen Steinbruch gab es eine kleine Koordinationsübung bei der die Steine eine Rolle spielten. Zum Schluss musste jede ihren Stein unter all den anderen wiederfinden.
Nach einer guten Stunde war der morgendliche Spaziergang zu Ende. Im Vereinszimmer des TSV gab es zum Empfang ein Glas Sekt, sowie ein prachtvoll arrangiertes Frühstückbuffet und frischer Kaffeeduft schwebte durch den Raum. Ein Dankeschön den fleißigen „Heinzeldamen“.
P5 Guten Morgen_4
Bei netten Gesprächen verbrachte die Gruppe noch einige Zeit in geselliger Runde und fand: Dies war ein wirklich guter Morgen.