Gut Holz

Ferienprogramm für Ältere
Auch wenn nicht ein einziges Mal alle Neue fielen, war das letzte Ferienangebot für Ältere „Gut Holz“ in der Gaststätte La Perla eine gelungene Sache.
Zwei Stunden hieß es für die „Profi- und Amateurteilnehmerinnen“ die Kugel in Richtung Kegel zu rollen, um die passende Anzahl an Kegel umzuwerfen. Dass die Kegel dabei nicht immer das machten, was man wollte oder brauchte lag auf der Hand. Und letztendlich siegte dann auch hin und wieder das Glück im Spiel. Auf alle Fälle gab es jede Menge Spaß in der Kegelbahn.
p6-kegeln_1s
Nach fünf Spielen in die Volle, kleine und große Hausnummer, Mensch ärgere dich nicht und Gartenzaun standen die Sieger dieses Kegelvormittags fest und sie durften sogar mit einem Preis nach Hause gehen.
p6kegeln_2s
Anschließend stärkten sich die Keglerinnen beim geschmackvollen Mittagessen in der Gaststätte La Perla und ließen diesen Vormittag und das Ferienprogrammangebot 2016 gemütlich ausklingen.
Der TSV Weiler zieht auch in diesem Jahr wieder ein positives Fazit und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Angebot noch Platz gehabt hätte und auch die Herren der Schöpfung hätten daran teilnehmen können, waren die sechs Angebote mit insgesamt 61 Teilnehmerinnen gut besucht. Und wer versäumte sich anzumelden, der hat voraussichtlich im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit dies rechtzeitig zu tun.

Gymnastik für Seniorinnen
Wir starten mit unseren Übungsstunden wieder am Mittwoch, den 21. September:
Gruppe I         17.00 Uhr
Gruppe II        18.30 Uhr
in der Gemeindehalle in Weiler zum Stein.
Unsere nächsten Termine: 23. September Ausflug, 17. Oktober Messe „Die besten Jahre“
Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Gymnastikangebot ist sehr vielseitig. Neben Kräftigungsübungen, Koordination, Ausdauer und Entspannung gehören auch Spiele, Gedächtnistraining und Tänze mit zum Repertoire. Mal benützen wir die Stühle oder Pezzibälle als Sportgerät, auch mal Großgeräte sowie die unterschiedlichsten Klein- und Handgeräte für unsere Übungen und können je nach Gruppe und Alter auch individuelle Zipperlein berücksichtigen. So macht auch die Bewegung im Alter vor allem in der Gruppe viel Spaß und Freude.