Laternenumzug am 7. November 2017

am 7. November fand bei leichtem Nieselregen der alljährliche Laternenlauf des TSV statt. Fast 120 Gäste durften wir trotz des nasskalten Wetters auf dem Schulhof begrüßen und die ersten brauchten sofort einen Aufwärm-Glühwein. Nach einem Stück selbstgebackenem Hefezopf und/oder Kuchen starteten die Läufer mit der freundlichen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr zur altbekannten Runde. Zurück auf dem Schulhof wurde beherzt bei leckerem warmen Fleischkäs und vor allem Kinderpunsch und Glühwein zugegriffen. Noch lange wurden unter der heimeligen Lichterkette an den Stehtischen angenehme Gespräche geführt, während die Kinder den stockdunklen Spielplatz auf dem Schulhof unsicher machten. Es gab wieder wunderschön gestaltete Laternen zu bewundern und freudige Kindergesichter machten diesen Abend zu einem schönen Erlebnis für die ganze Familie.