Eine etwas andere Singstunde

Ein Ständchen für die Ehrenvorsitzende

Anlässlich des 80igsten Geburtstages von Frau Gerlinde Weller fand sich der komplette gemischte Chor auf ihrer Terrasse ein, um sie mit einem Ständchen zu ehren. In einer kurzen Ansprache bedankte sich der stellvertretende Abteilungsleiter Günter Sälzer bei ihr für die vielen Verdienste für unseren Verein aber auch für ihre stete Verbundenheit zum Chor. Dann stellte er die vier Lieder vor, die wir unter der Leitung unseres Dirigenten Miklós Vajna vortrugen.

Anschließend nahmen wir gerne Frau Wellers Einladung zum Umtrunk und Imbiss an. Den Liedtext unseres vorgetragenen Bajazzo „Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst“ haben wir danach nicht wirklich wörtlich genommen, denn in Wellers guter Stube war es auf neudeutsch so „hyggelig“ (gemütlich), dass sich das angedachte Ständchen spontan zur kompletten Singstunde ausweitete. So sangen wir in froher Runde noch einige unserer Bestseller.

Liebe Gerlinde, wir alle wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit für die weiteren Lebensjahre und bedanken uns ganz herzlich bei Dir und Deiner Familie für die Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung.

—————————————————————————————————————-

Der gemischte Chor freute sich, wieder zu einem erfreulichen Anlass auftreten zu dürfen. Der letzte Auftritt war auf der Urnenbeisetzung unseres Ehrenmitgliedes Walter Schaffer, bei dem der fast 40-köpfige Chor mit mehreren Liedern für einen bewegenden musikalischen Rahmen sorgte.

Über neue sangesfreudige Kollegen würde der Chor sich sehr freuen – einfach dienstags 19:30 Uhr im Vereinszimmer unter der Gemeindehalle vorbeikommen und schnuppern. Neben dem Singen unter professioneller Anleitung wird auch die Geselligkeit großgeschrieben – entweder bei einer Schorle nach dem Singen oder bei gemeinsamen Auftritten und Ausflügen.

Der nächste Auftritt findet am 15.12. auf dem Dorfplatz in Weiler zum alljährlichen Adventssingen gemeinsam mit der Grundschule Weiler zum Stein statt. Für Bewirtung ist gesorgt !!!