Osterbasteln

Das alljährliche Osterbasteln am Donnerstag, den 4. April im Vereinszimmer fand bei den Kindern wieder einmal großen Anklang. Insgesamt 35 Kinder und einige fleißige Mamas zur Unterstützung schufen viele tolle Kunstwerke. Alle angebotenen Stationen wurden absolviert und einige der Kinder konnten kaum wieder aufhören.

So wurden Plastik-Eier mit Fingerabdrücken bzw. Stiften verziert, Teelichter und Mobiles mit Prickelnadeln hergestellt und Leinwände oder Osterkarten mit Fingerabdruck-Technik mit den verschiedensten Hasenbildern verziert. Etwas Sauerei verursachte das Herstellen von Woll-Eiern unter Verwendung von Luftballons und Tapetenkleister und es entstanden wunderschöne Deko-Hasen.

So manch einer – vor allem bei den Kleineren – erstaunte durch unglaubliches Durchhaltevermögen und es wurde teilweise unter allerhöchster Konzentration bis zu 3 Stunden durchgearbeitet. Die Resultate konnten sich dann auch wirklich sehen lassen und verschönern mittlerweile hoffentlich so manches Wohnzimmer und stimmen die Familien auf das Osterfest ein.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und vor allem bei den Helfern und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.