Altpapiersammlung – Mai 2019

Der TSV Weiler zum Stein sagt „Dankeschön!“

Nicht jede Altpapiersammlung läuft gleich ab. Schwierig machte es der diesmaligen Sammlung am 11. Mai, dass wir wegen eines Fahrerausfalls nur zwei Fahrzeuge zur Verfügung hatten und das Wetter nass-kalt war. Dennoch fanden sich wieder 12 motivierte Helfer ein und sammelten im Laufe des Morgens und frühen Mittags bei zunehmend besseren Wetterbedingungen im Endergebnis 16,5 Tonnen Altpapier. Es ließ sich der erhöhte Arbeitsaufwand gut ertragen und schlussendlich waren zwei Container randvoll gefüllt, wobei einer der Container schon am Freitagabend bereits mit ein paar Leuten und deren Nachwuchs, unter Zuhilfenahme eines Unimog, mit dem Papier aus der absolut randvollen TSV-Garage gefüllt wurde.

Leicht durchnässt, durchschwitzt und erschöpft –  aber Stolz auf das Geleistete, traf man sich noch im Anschluss beim Vesper im Vereinszimmer. An dieser Stelle möchten wir uns für den gespendeten hervorragenden Schwäbischen Kartoffelsalat, bei allen Fahrern und Helfern, dem Küchenteam und vor allem den fleißigen Altpapier-Sammlern bedanken. Alle unterstützen damit unseren Verein.