Laternenumzug am 05.11.2019

am 5. November fand der alljährliche Laternenlauf des TSV auf dem Schulhof der Grundschule in Weiler statt. Ab 17:30 Uhr füllte sich der Schulhof stetig und es wurde schon vorab herzhaft bei selbstgebackenem Hefezopf, Kinderpunsch und Glühwein zugegriffen.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und den Musikanten vom „Gut Ton“ machten wir uns auf den Weg zur Rundwanderung durch Weiler. Für die großen und ganz großen Jungs gab es wieder echte Fackeln. Die meisten Kinder oder aber deren Eltern trugen stolz ihre meist selbstgebastelten schönen Laternen durch den Ort. Für viel Freude sorgten auch die Zwischenstopps mit musikalischen Einlagen der Musikanten. Leider begann es unterwegs etwas zu regnen, aber die meisten Läufer trotzten dem Wetter.

Zurück auf dem Schulhof wurden dieses Jahr wieder beherzt große Mengen leckerer warmer Fleischkäs und Butterbrezeln verzehrt. Die Zeit verging bei dem netten Zusammensein wie im Fluge, während manche Kinder den Spielplatz auf dem Schulhof unsicher machten und wieder andere im Hausaufgabenraum der Schule wie im vergangenen Jahr mit großer Hingabe und Ausdauer SCHULE spielten.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Damen vom Chor, die uns jedes Jahr so tatkräftig beim Verkauf unterstützen. Danke auch an die vielen anderen Helfer im Hintergrund die durch Ausschank, Auf- und Abbau, Einkauf und Küchendienst diese Veranstaltung überhaupt möglich machen.

Ein ebenso großer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr für Ihre Unterstützung und natürlich an den „Gut Ton“, dessen Musik diese Veranstaltung wieder sehr bereichert hat. Und natürlich ein noch größeres Dankeschön an die vielen Gäste.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Kinderweihnachtsfeier am 1. Dezember und dem Adventssingen auf dem Dorfplatz am 14. Dezember.