Konzert der Sängervereinigung Berglen

Die Hamlet Stones als gemischter junger Chor des TSV Weiler zum Stein gestalteten das Programm des Konzertes mit.
Mit 7 Chören war es ein tolles und buntes Programm, das viel Begeisterung auf das Publikum übertrug. Der Gastgeberverein Birkmannsweiler eröffnete das Konzert und gab schon die Richtung vor:
Viel Spaß und Freude am Singen, Freude am Zuhören und Gestalten.
Es folgten weitere Chöre wie die Chorgemeinschaft Rettersburg-Steinach, der Chor Buhlbronn, MGV Breuningsweiler, ein Projektchor und zwei weitere Leutenbacher Chöre: der reine Frauenchor Mittendrin und der reine Männerchor MGV 07 Leutenbach.
Die Bürgermeister Herr Hartmut Holzwarth (Stadt Winnenden) und Herr Joachim Friedrich (Berglen) waren auch begeistert von den Chören ihrer Gemeinden. Unser eigener Bürgermeister Jürgen Kiesl war leider verhindert und konnte deshalb die geballte Leutenbacher Sangeskraft leider nicht hören.
Von Klassikliedern über gute Deutsche Chormusik über Rock und Pop, Chanson bis zu Schwäbischem Selbstgedichtetem gab es alles in diesem Konzert.
Wir zeigten, dass wir mit unseren Liedern begeistern können, trotz dieses Mal etwas kleinerer Choreografie. Den Anfang machten wir, der Jahreszeit angepasst, mit „California Dreaming“ von The Mamas and The Papas, bei dem es um die braunen Blätter, den grauen Himmel und einen Wintertag geht und versuchten gedanklich nach Kalifornien zu reisen. Mit dem aufgenommenen Schwung des Californischen Wetters ließen wir uns in den Dschungel versetzen und mit „Bare Necessities“ das Allernotwendigste für das Leben zu besingen, ganz wie es Baloo der Bär und Mogli aus „das Dschungelbuch“ uns vorgemacht haben. Leider fehlte dieses Mal unser Honigschleckertöpfchen, das bei unserem eigenen Konzert für viele Lacher gesorgt hatte. Und wie das Geplänkel zwischen den Geschlechtern oft so spielt, brachten wir „Halleluja, I Love Her So“ (Ray Charles) toll ‚rüber, wobei man – wenn auch nur kurz – unsere hübschen Männer alleine auf der Bühne betrachten konnte. Zum Wechselgesang gesellten sich die Frauen wieder dazu.
Vielen Dank an unseren Chorleiter Anselm Schmidt und unserer tollen Klavierbegleitung Armin Scherhaufer sowie den helfenden Hände, die für Stimmung und Bewirtung während der Wartezeit gesorgt haben.