Adventssingen

am Samstag, den 15. Dezember fand auf dem Weilermer Dorfplatz das Adventssingen des Gemischten Chores gemeinsam mit fast 60 Schülern der Grundschule Weiler zum Stein und dem Posaunenchor Leutenbach statt.

Vor der malerischen Kulisse der schön beleuchteten Peterskirche fanden sich viele große und kleine Besucher ein, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

Wie „Alle Jahre wieder“, „Kamen die Kinderlein“ der Grundschule und bildeten den Auftakt mit diesen Liedern sowie dem beliebten Lied „Dicke, rote Kerze“. Nach Ihrem Auftritt drehten sich die Kinder um und bildeten so die ersten Reihen des großen Publikums und begeisterten durch ihr fast mucksmäuschenstilles Zuhören der nachfolgenden Auftritte.

Der gemischte Chor des TSV schloss sich a-capella mit „Herbei o ihr Gläubigen“, „Tochter Zion“, „Weihnachtsstern“ und „Süßer die Glocken…“ an.

„O du Fröhliche“, „O Tannenbaum“ und „Alle Jahres wieder“ wurden gemeinsam mit dem Posaunenchor Leutenbach vorgetragen.

Die Temperaturen unter 0 Grad luden zu so manchem Glühwein vom Weingut Wagner oder aber Kinderpunsch vom Förderverein der Grundschule ein. Gegen die Kälte half auch eine Wurst vom Grill oder eine leckere, heiße Waffel. So standen einige doch relativ lange in der Kälte und genossen die nette Gesellschaft.

Ein herzlicher Dank geht neben den Organisatoren und Helfern bei Auf- und Abbau, sowie den fleißigen Verkäufern an den Ständen an Angelika Berger, die mit kurzen Gedichten und Geschichten durch das Programm führte. Weiterhin bedanken wir uns beim Posaunenchor und natürlich unserem Dirigenten Miklós Vajna.

So wie es aussieht, hat sich da heimlich, still und leise eine sehr schöne Tradition in unseren Ort geschlichen. Das wunderbare Miteinander von Jung und Alt sowie zwischen den verschiedenen Vereinen und Institutionen möge auch in den nächsten Jahren so harmonisch funktionieren.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Besucher, die sich auch in der hektischen Vorweihnachtszeit mit dem TSV verbunden fühlen und mit uns gemeinsam gesungen und gefeiert haben – Singen verbindet !

Wenn auch Sie Lust und Zeit haben – wir proben jeden Dienstag im Vereinszimmer des TSV – einfach vorbeikommen, mitsingen, dabeisein.