Familiennachmittag

am Sonntag, dem 17.04.2016 wurden fast 25 Familien in die Welt der Märchen entführt und waren froh, diesen kalten, regnerischen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Spannung zu überbrücken. In der Gemeindehalle galt es, Sterne vom Himmel zu holen, als Froschkönig eine goldene Kugel über den Brunnenrand zu werfen und als Rotkäppchen nicht vom Wege abzukommen. Bei Dornröschen wurde die Burgmauer überstiegen, bei Rapunzel der steile Turm aus Matten am Zopf erklommen. Unter „Wasser“ wurde als kleine Meerjungfrau nach Muscheln getaucht und bei Aschenputtel mussten verschiedene Bälle sortiert werden. Bei Hänsel und Gretel durften Kinder ihre Eltern in den Ofen schieben und beim Gestiefelten Kater musste in Riesenstiefeln ein Parcours absolviert werden. Viele große und kleine Rumpelstilzchen hüpften auf einem Bein um das Lagerfeuer und spannen Stroh zu Gold. Ein lustiges Märchenraten aus diversen Spielzeugutensilien sorgte für Unterhaltung und viel Freude bereitete auch die Bildung der Bremer Stadtmusikanten aus Familienmitgliedern. Am Ende gab es für die Kinder eine Urkunde als Märchenexperte und Märchenprinzessin und sie durften sich einen Preis auswählen. Eine Etage tiefer wurden im Vereinszimmer viele leckere Kuchen angeboten, die Kinder konnten spielen und malen. Gegen Abend gab es noch Pommes und trotz Regen wurden Rote und Bratwürste gegrillt.

Wir danken auf diesem Wege allen Helfern und hoffen, noch viele derartig tolle Veranstaltungen mit so motivierten Gästen genießen zu dürfen.

Euer TSV-Team