Mitgliederversammlung des TSV Weiler zum Stein e.V. 1906
am 24.03.2018
Der Vorstand des TSV ist wieder vollständig. Unter Leitung der 1. Vorsitzenden Nelli Haas erfolgten die Wahlen zur 2. und 3. Vorsitzenden.
Als 2. Vorsitzende wurde Susanne Brehmer einstimmig gewählt. In einer geheimen Wahl konnte sich Annika Lüttke als 3. Vorsitzende mit großer Mehrheit gegen eine Gegenkandidatin durchsetzen.
Der Kassier Klaus Dernbecher wurde einstimmig wiedergewählt.
Auch konnte erstmals seit langem der Wirtschaftsausschuss wieder besetzt werden. Marcel Brehmer übernimmt diese Aufgabe.
Die Abteilung Sport wird geleitet von Daniel Langer, sein Stellvertreter ist Stefan Zickler. Die Abteilungsleitung Gesang liegt nunmehr in den Händen von Christine Merkle, ihr Stellvertreter ist Günter Sälzer. Zur Jugendleiterin Sport wurde Christina Trautwein gewählt.
Als Ausschussmitglieder für die Abteilung Sport wurden Volker Schröppel, Ivo Sonnenschein und Christel Rebel , für die Abteilung Gesang Angelika Berger, Heidi Rathausky und Karin Weller bestätigt.
Mit dieser Führungsmannschaft geht der TSV gestärkt und motiviert ins neue Vereinsjahr.
Im Rückblick schaut Nelli Haas auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Höhepunkt war die Jahresfeier zum 111jährigen Bestehen des TSV. Mit Sportdarbietungen und Gesangsvorträgen der Chöre, mit Discomusik und Barbetrieb war für jeden gute Unterhaltung geboten.
Der TSV hat über 600 Mitglieder, 20 aktive Sportgruppen im Jugend- und Erwachsenenbereich, dazu zwei Chöre – der gemischte Chor für die eher „traditionelle“ Chormusik, die Hamlet Stones (der junge Chor) für die „modernere“ Musik.
Für den Kinder- und Jugendsport gibt es ein reichhaltiges Angebot, Badminton und Volleyball haben regen Zuspruch und auch der Jazztanz findet seit Jahren viele Teilnehmerinnen.
Mit einer moderaten Beitragsanpassung reagiert der Verein auf Verbesserungen im Angebot für Sport und Gesang.
Beliebte Veranstaltungen wie die TSV-Hocketse im Sommer – mit Sport, Spaß und Unterhaltung – , Laternenlauf, Adventssingen, Kinderweihnachtsfeier gegen Ende des Jahres sind wieder auf der Agenda.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Klaus Dernbecher (Kassier), Annika Lüttge (3.Vorsitzende), Susanne Brehmer (2.Vorsitzende), Thomas Brückner (Schriftführer) und Nelli Haas (1. Vorsitzende)