50 x das Deutsche Sportabzeichen

Eberhard Schill, ein sportliches Aushängeschild des TSV, hat unglaubliche 50 x das Deutsche Sportabzeichen in Gold erworben.

Diese beeindruckende Leistung wurde bei der Sportlerehrung am 14.11.2018 in der bestens gefüllten Weilermer Gemeindehalle in einer Sonderehrung gewürdigt. Nach einer Ansprache von Bürgermeister Kiesl wurde ihm die goldene Anstecknadel (50) und die Ehrenurkunde überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden auch vom TSV Glückwünsche und ein Präsent überreicht und bei dem einen oder anderen Gläschen Wein dieser Ehrentag in netter Runde gefeiert.

Eberhard Schill ist seit 40 Jahren aktives Mitglied im TSV Weiler zum Stein. Über mehrere Jahre war er als Ausschussmitglied für die Abteilung Männerturnen im Einsatz. Als Übungsleiter betreute er viele Jahre Kinder und Jugendliche.

Seine besondere Aufmerksamkeit galt dem Deutschen Sportabzeichen. Über 15 Jahre war er als Prüfer federführend für die Abnahme des Sportabzeichens beim TSV Weiler zum Stein zuständig. In dieser Zeit wurden bis zu 40 Sportabzeichen pro Jahr für Männer, Frauen und Jugendliche abgenommen und überreicht.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner sportlichen Aktivitäten war das Radfahren. Jedes Jahr am Himmelfahrtstag wurden unter seiner Mitwirkung Familienausfahrten mit dem Fahrrad durchgeführt. Zielfahrten und Geschicklichkeitsproben gehörten auch zum Programm.

Auch den Welzheimer Triathlon hat er mehrere Male als Herausforderung gesucht.

Eberhard Schill ist weiterhin beim ADFC aktiv tätig und leidenschaftlicher Hobby-Radfahrer, der selbst auch noch Radtouren organisiert und leitet. Bis heute nimmt er regelmäßig am Übungsprogramm der TSV Jedermänner teil. Sein Einsatz für den Vereinssport und seine eigenen sportlichen Leistungen verdienen Respekt und Anerkennung.