Elfmeter-Turnier beim FSV

Der Einladung bzw. Herausforderung zum Elf-Meter-Turnier anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des FSV folgten stolze zwei Gruppen des TSV. Bei recht heißen Temperaturen auf dem sonnigen Fußballplatz galt es, in 21 Spielen der teilnehmenden 7 Vereine zu bestehen und so oft wie möglich den Runden in das Eckige zu befördern.

Jeweils fünf Schützen und ein Torhüter der Volleyballer und Jedermänner traten gegen teilweise Fußball-unerfahrene, teilweise aber auch geübte Ballprofis an. Es bestätigte sich, dass diese Sportart doch oft eine Art Glücksspiel ist. In welche Ecke geht der Ball? Mal kraftvoll geschossen, mal torkelt er in Richtung Tor. Soll der Torwart nach links, rechts oder lieber gar nicht hechten?

Immerhin erreichten die Jedermänner Platz 5 und die ansonsten den Ball eher mit der Hand spielenden Volleyballer einen stolzen 3. Platz. Dies war vielleicht auch den tollen großen und kleinen Fans am Spielfeldrand zu verdanken.

Im Vordergrund stand ja an diesem Tag auch nicht unbedingt der Sieg, sondern Spaß und ein nettes Miteinander der Vereine.

Ein Dank auf diesem Wege an den FSV für die Einladung und natürlich an die teilnehmenden Sportler unseres Vereins!