Nur gemeinsam sind wir stark

Verein

Im Jahre 1906 wurde der TSV Weiler zum Stein gegründet und umfasst heute viele Mitglieder.
Mit seinem Sportangebot möchte der TSV Weiler zum Stein alle Altersgruppen von Eltern-Kind-Turnen bis Seniorengymnastik erreichen.
Die Mannschaftssportarten Federball und Volleyball haben auch leistungs- und wettbewerbsorientierte Ziele.
Turnen und Leichtathletik für Jungen und Mädchen gehören eher in den Bereich Breitensport.
Musik und Sport verbinden sich in den Jazztanzgruppen.
In der Abteilung Gesang reicht die Spannweite von traditionellem Liedgut bis zum modernen Pop.

silhouette of people playing basketball during sunset

man in white and red crew neck t-shirt and black shorts playing basketball

Federball

person about to lift the barbel

group of women doing yoga

woman in gray hoodie and blue denim jeans sitting on brown wooden bench

Jazz-Tanz

four person hands wrap around shoulders while looking at sunset

Jedermann

girl, gate, curious

Unsere Angebote für Kinder

photo of music score

Gesang

Radsport

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“

Laotse

Werde ein Teil von uns!

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in einem Verein fördert die positive Entwicklung Ihres Kindes und bietet Ihrem Kind und Ihnen die Möglichkeit, neue Freundschaften durch ein gemeinsames Miteinander und Füreinander zu schließen. Erkennen Sie die Vorteile, die wir als Familienverein bieten können. Kommen Sie auf ein Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie. Den Mitgliedsantrag finden Sie bei den Downloads.

Downloads

Hier findest Du wichtige Informationen darüber, wie Du zum Beispiel bei uns Mitglied werden kannst.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Newsletter

Du möchtest wissen, was bei uns läuft? Dann melde Dich für unseren Newsletter an. Unser Newsletter erscheint nicht regelmäßig – Du musst also keine Sorge haben, dass wir Dein Postfach vollspammen.
Und wenn Du mal keine Post haben möchtest, meldest Du Dich einfach wieder ab.

four person hands wrap around shoulders while looking at sunset

Wir stellen uns vor!

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern – dem 1., 2 und 3. Vorstand, sowie der Kassierin und dem Pressewart.

René Kunze

René Kunze ist 2019 1. Vorstand bei uns. Er hat vorher einen Fußballverein geleitet und kennt sich also aus.

Susanne Brehmer

Susanne „Susi“ Brehmer ist so etwas wie die gute Seele bei uns – und seit 2011 im Verein. Immer engagiert bei jeder Veranstaltung dabei – auch wenn es mal später wird.

Christl Rebel

Christl ist schon seit über 40 Jahren im Verein aktiv. Seit 2022 sogar in der Leitung als 3. Vorstand.

Annika Lüttge

Thomas Lüttge

Werde ein Teil von uns!

Gemeinschaft leben

Die Mitgliedschaft in einem Verein fördert die positive Entwicklung Deines Kindes und bietet Deinem Kind und Dir die Möglichkeit, neue Freundschaften durch ein gemeinsames Miteinander und Füreinander zu schließen. Erkenne die Vorteile, die wir als Familienverein bieten können. Komm auf ein Schnuppertraining vorbei, wir freuen uns auf Dich und Deine Familie.

Lorem ipsum dolor sit

Geschichte

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores.

Satzung

Unsere Satzung wurde zuletzt 2014 geändert. Das aktuelle Exemplar findest Du im Link.

„Meine Heimat, mein Verein.“

alter schwäbischer Spruch