Vereinshocketse 2018

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 9.Juni 2018 große und kleine Sportler auf dem Kunstrasenplatz, um einen Parcours von Sportspielen und Geschicklichkeitsspiele zu durchlaufen. Beim Seilspringen war Schnelligkeit und Durchhaltevermögen angesagt, beim Weitsprung optimale Beschleunigung und Flughöhe. Das Sackhüpfen war eine echte Herausforderung für die Großen und die Kleinen. Zielgenauigkeit war beim Dosenwerfen erforderlich, Geschicklichkeit brauchte man beim Klötzesortieren und beim Zielwerfen. Und die Schüsse auf die Torwand verlangten auch Schusskraft und Zielgenauigkeit ab.

Nach soviel sportlichen Anstrengungen war im und vor dem Vereinszimmer alles vorhanden, um die verbrauchten Kalorien zu ersetzen.
Der Grillmeister war im vollen Einsatz, die Popcornmaschine lief auf Hochtouren. Auch ohne sportlichen Einsatz konnte die ältere Generation Kaffee und Kuchen genießen.

Die Vereinshocketse hatte für jedes Vereinsmitglied etwas zu bieten. Väter und Mütter konnten mit ihren Kindern um die Wette laufen, um Wasserbecher ohne Wasserverlust schnell zu transportieren. Wer sich gern verplaudern wollte und einen stressfreien Nachmittag wünschte, fand viele Nebensitzer mit gleichen Vorlieben.